Link verschicken   Drucken
 

Unser Chorleiter

Rico Haring

 

Im Herbst 2002 hat Rico Haring sein Lehramtsstudium in Potsdam und Berlin mit dem 1. Staatsexamen in den Fächern Musik und Geographie abgeschlossen.

Am Conservatorium van Amsterdam, NL absolvierte er anschließend eine Hochschulausbildung zum Jazzpianisten und -komponisten.

 

Schon während des Studiums wurden die Grundlagen für eine spätere umfangreiche künstlerische Tätigkeit gelegt, wie u.a. als Pianist der berühmten niederländischen Charly Green Big Band, des Berliner Soulchores sowie von Spirited, Joyful Noise, Down To Earth und diversen Jazzformationen.

 

Die Konzerttätigkeit fand nach Auftritten in vielen europäischen Städten (Milano, Helsinki, Amsterdam, Bratislava) ihren Höhepunkt in New York sowie einer einjährigen China-Tour mit dem bekannten Soulsänger Carlton J. Smith.

 

Heute lebt der zweifache Vater mit seiner Familie in Woltersdorf bei Berlin und leitet seit Mai 2016 die Chorgemeinschaft Woltersdorf e.V.